You are currently viewing Google Partner Siegel Training –  Köln

Google Partner Siegel Training – Köln

Schon vor meiner Zertifizierung zum Ad-words Profi war mein Ziel das Siegel des Google Partners zu erlangen.  Heute sollen in Köln hoffentlich die letzten Fragen geklärt werden, was noch für Voraussetzungen nötig sind um sich mit dem Google Partner Siegel zu schmücken.
Wie wichtig es zum Beispiel für die Kundenakquise ist,  denn den meisten Leuten dürfte das Siegel noch kein Begriff sein.

 

 

Da das Live-training anscheinend sehr kurzfristig angesetzt wurde, ist es mit unter 10 Leuten sehr übersichtlich besetzt.  Dafür werden dann sicherlich mehr persönliche Gespräche möglich sein.
Unser Coach für heute ist Thorsten Olscha von RANKINGCHECK GmbH aus Köln.

image

image

Wie in letzter Zeit schon sehr offensichtlich kümmert sich Google jetzt sehr viel um die Agenturen. Der GrandPrix ist nochmal Ei  Ansporn für die Agenturen.

image

Profil mit ober mcc  Zuweisung

image

Unternehmen profil

Best practices

Die Best Practices scheinen wohl von Google richtig beäugelt zu werden. Was macht der User sprich Partner. Wendet er alle Optionen und Erweiterungen an. Benutzt er BETAs. Ist er regelmäßig in seinen Kampagen? Das ganze kann man dann in seinem Partner-Profil in einer Statusbar ansehen.

Und nun das große Problem. Ich habe keine Statusbar, da mein Account nicht einem Unternehmen zugeordnet ist. Das hat vor Ort auch mit Hilfe des Coach nicht funktioniert. Ich habe also Ein Google + Profil für die Partnerschaft, ein MCC Kundenkonto mit einer anderen E-Mail und eine Google+ MyBusiness Seite die alle drei nicht miteinander verknüpft sind. Und vorher wird das nichts mit dem Siegel…man will sich kümmern, denn ich denke ich habe eigentlich nix falsch gemacht. Doof wohl, das ich mit meiner Profil E-Mail schon ein Google Ad-words Konto hatte. Deshalb musster ich eine weitere E-Mail für das MCC Kundenkonto anlegen und nutzen.