Zehn SEO-Fehler, die dich wertvolle Ranking kosten

Was ist der Grund für ein mieses Ranking? Haarsträubender Content, eine verwirrende Linkstruktur oder naives Keyword Stuffing? In diesem Artikel klären wir über die häufigsten SEO-Fehler auf und zeigen, wie sie mit wenigen Kniffen vermieden werden können.Wenn Sie diese Fehler vermeiden, haben Sie gute Chancen, dass sich Ihre Rankings in Suchmaschinen nachhaltig verbessern werden. Bedeutung…

Details

Snippets Optimierung: Mehr Text auch gleich mehr Klicks?

Schnipsel die zum Klick verführen sollen Seit November 2017 hat Google damit begonnen, bei den organischen Suchergebnissen längere Snippet-Texte auszuspielen. Der Snippet ist der kleine graue Text, der die nähere Beschreibung deiner Seite auf der Ergebnisseite der Suchmaschine liefert und immer unter dem Titel und der URL angezeigt wird. Zuvor hatte man immer maximal zwei Zeilen…

Details

Was kostet SEO?

Heute möchten wir einmal einigen wichtigen Fragen nachgehen: Wie viel kostet Suchmaschinenoptimierung eigentlich? Welche Abrechnungsmodelle sind sinnvoll? Was ist das richtige Budget? Wer sich nicht ausgiebig mit dem Thema SEO beschäftigt, wird sich schwer damit tun einzuschätzen, welcher Preis gerechtfertigt ist und welcher nicht. Daher wollen wir hier heute diese Fragen beantworten und unsere Meinung zu dem…

Details

Bist Du hier schon eingetragen? 3 Branchenbücher mit hohem Rating

Branchenbücher Pflicht Eintragungen Zur Pflicht beim Linkbuilding gehören schon seit langem gute Branchenbuch Einträge. Aber nicht alle Verzeichnisse sind auch gut. Wir haben mal die 3 Verzeichnisse mit dem höchsten Domain Rating bei ahref.com rausgesucht. Hier sollte man sein Unternehmen unbedingt eintragen oder, wenn schon vorhanden pflegen. Nach einem Blick in Analytics zeigt sich leider,…

Details

Synergie aus SEO und Adwords

Die Kombination aus bezahlten und organischen Suchergebnissen erzeugt Synergien Da stolpere ich doch neulich über ein Foto, welches ich in Hamburg bei Googles Zukunftswerkstatt aufgenommen habe. Während des Vortrags ist es mit bei der Vielzahl an Informationen gar nicht so aufgefallen, aber im einzelnen betrachtet finde ich diese Synergie schon sehr interessant. Nicht nur, dass…

Details