Leistungen

Analyse & Beratung

Vor einer Optimierung steht immer die Analyse einer Website. Dazu gehören beispielsweise die Ladezeiten, der Server, die Struktur der Website und viele weitere oft kleine Details die gern übersehen werden oder von Laien falsch eingestuft werden.

Außerdem sollten die  Mitbewerber untersucht werden und eine erste Keywordrecherche erstellt werden. Erst dann können wir Sie über die Optimierungsmöglichkeiten beraten.

WordPress Website erstellen

Wir betreuen hauptsächlich WordPress Websites, weil WordPress ein CMS ist welches richtig Spaß macht. OK, ganz ehrlich, es ist nicht perfekt, aber dass sind die anderen CMS Systeme am Markt auch nicht und unsere langjährige Erfahrung hat uns gezeigt, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis von WordPress für unsere Kunden am besten ist. Und WordPress ist nicht umsonst das weltweit am häufigsten eingesetzte System zur Erstellung und Verwaltung von Websites.

Warum erstellt eine Marketing Agentur eigentlich Webseiten? Ganz einfach, weil das Online Marketing sich nur lohnt, wenn die Website auch funktioniert. Technisch und in der Nutzerführung. Und da designverliebte Webagenturen dies häufig vergessen, müssen wir in den meisten Fällen nochmal von vorn anfangen.

Online Marketing

Online Marketing (OM) ist mittlerweile ein sehr breit gefächerter Begriff. Wir verstehen unter OM alle Möglichkeiten um relevante Besucher auf eine Website zu leiten. Die wichtigsten und effektivsten Kanäle über die wir Nutzer digital verführen sind die Suchmaschinenoptimierung (SEO) , die Suchmaschinenwerbung (SEA) und die sozialen Netzwerke wie Facebook oder Instagram. Oft hängt es ganz von der Branche oder dem Produkt ab, welche Kanäle die passenden sind, aber immer häufiger ist es ein gesunder Mix aus allen Kanälen, weil diese auch häufig Hand in Hand gehen. So kann es sinnvoll sein, einen Blog auf der Website zu nutzen, bei dem die Inhalte unter SEO-Gesichtspunkten erstellt werden und diese Beiträge dann über die sozialen Kanäle verbreitet werden, damit die Kunden überhaupt darüber informiert werden.

Direkt zu den wichtigsten Marketing Kanälen: