Hotline: 0511 87 45 99 70
Rock the Blog 2015

Rock the Blog 2015

Man kann ja gar nicht anders als auf der Blogger Konferenz „ROCK THE BLOG“  auf der CeBIT 2015 gleich neben bei mit zu bloggen.

Nachdem Sascha Pallenberg neben an gegen den eplus Blog curved rumgestänkert hat,  fand ich es interessanter beim Thema Mitarbeiter werden zu Bloggern.  Allerdings sind die Diskussionsteilnehmer eher Vertreter von  größeren Firmen.  Aber auch hier ist es erstaunlicherweise möglich die Mitarbeiter zum bloggen zu bewegen.  Wichtig ist aber sie nicht zu zwingen, sondern nur begeisterte Mitarbeiter ran zu lassen.  Die Chefs selber haben aber offensichtlich keine Zeit zum bloggen und schaffen es, wenn überhaupt, zu zwei Beiträgen im Jahr. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn man Angestellte hat, die für einen bloggen.

image

Die Teilnehmer sind Pia Stender von Continental, Heike Gehring von MANN+HUMMEL, Stefan Pfeiffer von IBM und Christian Buggisch von der DATEV.

Das nächste Thema bzw der nächste Speaker hat mich am meisten begeistert. Vladislav Melnik vom Affenblog. Thema: wie kann man mit dem Blog Produkte verkaufen
image

image
Das habe ich für dich
Das macht es für dich
Das bin ich
Das muss du als nächstes tun

8 Gründe warum deine Blogkamagne floppt.
Gourmet Guerilla blog
image

5 Budget
6 die Ansprache
7 der Mehrwert und die Werbung
8
image

Zwei goldene Regeln
Helfen sie Bloggern zu bloggen
Setzten sie neue Standards Mut haben

Der Blog ist tot. Es lebe der Blog.

image
Die Realität der Marken. Marken sprechen an ihren Zielgruppen vorbei. Disconnect. Also wieder mal der Tipp : sei relevant für deine Zielgruppe.
image

Relevanter Continental im Konzern umzusetzen ist nicht immer ganz einfach. Struktur Dialog Reichweite. Die Jungs haben die social Media Strategie von Vodafone komplett überarbeitet. Respekt. Im Blog würde nicht über die Marke gesprochen, sondern nur über die Leistungen. Brand persona mit den Interessen der Zielgruppe abgleichen. Gemeinsame Interessen finden. Der richtige Zeitpunkt ist wichtig. Welche Themen sind vital. Maximal 4 Stunden von der Idee bis zum Posting. Collaboration ist King. Featured heisst der neue Blog von Vodafone. Pasionpoints . Passion…
Und es kommt bald noch mehr…..

Ich kritisiere nicht…

Er hat eine ganze zeit vorsichhin geloggt über Marketing und wechselte dann zu techtehmen. Hatte seo Erfolg und bekam anfragen. Influencer ohne zutun geworden. Meinungsmacher markenbotschfter.

Ist viel rumgekommen der junge.
Fragte sich irgendwann warum ihm die Unternehmen die vielen goddies zustellen und ihn um die ganze Welt Reisen lassen.

Die böses sind durch zuviel productplacements verseuchten als eine primitive qvc Sendung.

Menü schließen