SEO Agentur Hannover

Ihre Agentur für Suchmaschinenoptimierung in Hannover

Kennen Sie das auch:
Sie haben endlich eine Website online gebracht und nix passiert?

Für jeden Unternehmer, der eine Internetseite für seine Firma betreibt, ist das wichtigste Ziel auch bei Google gefunden zu werden. Nur wenn die potentiellen Kunden die Website auch finden, können sie auch agieren und mit dem Unternehmen in Kontakt treten oder etwas bestellen.

Daher ist es wichtig, dass jede Website zumindest die Grundvoraussetzungen der Suchmaschinenoptimierung erfüllt.

Wir bringen Sie bei Google nach vorn oder wie wir Profis sagen würden:
„An die Spitze!“

Beratung Strategie Umsetzung

Wenn man von Suchmaschinenoptimierung spricht, ist natürlich immer Google gemeint

Mit einem Marktanteil von über die 90% teilt sich der Rest des Marktes in verschwindet kleine Bruchstücke auf. Und alles was für Google gut ist, ist auch für die anderen Suchmaschinen gut, denn die schauen sich eh alles vom Suchgiganten ab. Und wie viel andere Suchmaschinen kennen Sie noch? Bing, Yahoo…und dann? Fireball? …naja eigentlich auch egal.

Suchmaschinenoptimierung ist, neben bezahlter Werbung (Google Ads/Adwords), der wichtigste Kanal, um Kunden auf eine Website zu leiten. Auch wenn bei SEO , der organischen Suche, die Klicks im Gegensatz zu Ads kostenlos sind, ist der Aufwand bei Google auf die erste Seite zu kommen nicht zu unterschätzen. Das hängt natürlich immer von der Branche und den Mitbewerbern ab. Aber mit einem 99€/pro Monat Paket kann man leider heutzutage nicht mehr viel erreichen. 

Suchmaschinen-

Diese Begriffe sind für manche „Böhmische Dörfer“, für uns daily Business. Sie als Websitebetreiber müssen sich damit nicht rumschlagen. Dafür gibt es Profis. Wir bieten Ihnen mit unserem beliebten Einsteiger-Paket eine Optimierung Ihrer Website.

nur

499,-

€ monatlich

SEO Anfrage

Rufen Sie uns doch einfach an:

Wir klären Ihre Fragen sofort auch gern per Telefon

0511 87459970
Schreiben Sie uns eine E-Mail:

oder nutzen Sie unser Formular:
Wir nehmen uns Zeit und beraten Sie gern kostenlos und ausführlich.

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg

Laozi | 6. Jahrhundert v. Chr.

noch ein paar Infos zum Thema SEO

Früher war alles viel einfacher. Es gab viel weniger Mitbewerber und Google war noch nicht so clever wie es mittlerweile ist. Google zu täuschen ist meist nur von kurzem Erfolg gekrönt und wirkt sich dann sehr negativ aus. Um mit seinem Keyword (Suchbegriff) in die Rankings zu kommen, möchte Google seinen Kunden (also den Suchenden) gut Inhalte bieten und das bedeutet die besten Informationen zu dem Thema. Hierbei wird auch die sogenannte „User Experience“ (Nutzererfahrung oder Nutzererlebnis) auf der Website ausgewertet. Dazu gehören Kennzahlen wie die Verweildauer auf der Seite, wieviele Seiten wurden angesehen, wurde interagiert, wurde ein Formular genutzt. SEO ist also nicht mehr simples anreichern der Suchworte auf einer Website, sondern vielmehr das Anbieten von relevantem Inhalt.

Dies zu strukturieren und zu planen ist heute viel mehr die Aufgabe einer SEO Agentur. Google benutzt mittlerweile mehr als 200 Parameter (wahrscheinlich eher 500!) um eine Website einzustufen, wo diese in den Suchergebnis aufgelistet werden soll. Das Ranking. 

Wenn wir Projekte übernehmen, stellen wir oft fest, dass schon beim Webdesign die wichtigsten Grundlagen missachtet wurden. Eine Werbeagentur die „schöne“ Webseiten baut, ist eben keine SEO Agentur. Dazu sagen wir dann: „In Schönheit sterben.“

Weitere SEO Agenturen in Hannover

Wenn man bei Google nach „Seo Agentur Hannover“ sucht, bekommt man auch viele Agenturen angezeigt, die gar nicht in Hannover Ihren Firmensitz haben. OK, die leisten gute Arbeit um sich in diese Positionen zu bringen. Wir denken jedoch, dass hinter dieser Suchanfrage auch ein lokaler Dienstleister erwartet wird. Um diese gegenüber den nicht-Hannoveranern zu stärken listen wir hier einige uns bekannte, teilweise befreundetet und für gut befundene Agenturen auf. Diese Agenturen sind auch mit Spitze `n` Kraft nicht vergleichbar, da die Teams und Kunden viel größer sind. Wir sind eher für die „K“s der KMUs  ausgerichtet. 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden