Hotline: 0511 87 45 99 70
Bist Du hier schon eingetragen? 3 Branchenbücher mit hohem Rating

Bist Du hier schon eingetragen? 3 Branchenbücher mit hohem Rating

Branchenbücher Pflicht Eintragungen

Zur Pflicht beim Linkbuilding gehören schon seit langem gute Branchenbuch Einträge. Aber nicht alle Verzeichnisse sind auch gut. Wir haben mal die 3 Verzeichnisse mit dem höchsten Domain Rating bei ahref.com rausgesucht. Hier sollte man sein Unternehmen unbedingt eintragen oder, wenn schon vorhanden pflegen.

Nach einem Blick in Analytics zeigt sich leider, dass sich der Traffik über diese Verzeichnisse in Grenzen hält. Obwohl diese Anbieter angeblich eine hohe Reichweite haben, suchen die Menschen doch eher gleich mit Google. Darum geht es aber nicht unbedingt. Es geht hauptsächlich darum auch dort Verlinkt zu sein, wo auch die eigenen Mitbewerber sind. Weil Google dich sonst nicht „ernst“ nimmt.

Mit 75 von 100 möglichen Punkte bei ahrefs.com ist dies Verzeichnis natürlich ein Pflichtanbieter.  Der Eintrag ist natürlich kostenlos und wird manuell geprüft.

Mit 78 von 100 Punkte ist der Marktplatz Mittelstand noch ein wenig besser als online Street. 

Das Beste zum Schluß. Ganz 80 Punkte bietet KennstDuEinen. Wer sich diesen kostenlosen Backlink mit sehr gutem Rating nicht holt, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen. 

Christian Wächter

Christian Wächter ist Geschäftsführer der Spitze ´n´ Kraft Online Marketing Agentur und seit über 16 Jahren im Bereich SEO tätig. Als zertifizierter Googler Adwords Partner realisiert er auch umfangreiche Adwords Kampagnen.
Menü schließen