Die besten Quellen für Online Marketing Infos

Hier findest du die besten Quellen, Profis, Blogger und Blogs, Sites, Portale und Tools zum Thema Online Marketing. Wenn du also aktuelles Wissen von SEo und SEA oder Social Media brauchst, folgst du diesen Leuten und Blogs. Oder du folgst einfach der Spitze ´n´ Kraft auf Facebook oder Google+ und bekommst immer das Beste vom Besten. Creme de la Creme. Die Essenz von allem. Selbst das ist kaum alles ab zu arebiten, den diese Leute sind sehr aktiv.

Online Marketing Profis

ACHTUNG PROFIS – AUFGEPASST!!!!
Du siehst hier keine Profilbilder, sondern nur einen Platzhalter? Ja das ist Absicht! Ich kann doch nicht einfach Fotos von Menschen ohne Erlaubnis veröffentlichen, oder? Da machen wir doch ein kleines Spiel draus. Die Profi-SEOs sollten eigentlich alle ein Google Alert mit Ihrem Namen am laufen haben oder andere Tools benutzen. M.Tandler hat doch das Mentions gerade neu am Start. Irgendwie sollten die Profis schon Wind davon bekommen, das hier etwas Aktion gewünscht wäre. Im allgemeinen haben sie ja auch alle Sinn für Humor, Spaß am Wettstreit und sind kommunikativ. Also: Wer mir als letztes ein Profilbild zum Veröffentlichen schickt gibt allen anderen ein Bier aus. Schaffen es alle bis zum 1.6.2015 gebe ich allen eins aus. Das doch mal ein Angebot, oder?

Karl Kratz

Karl Kratz muss man erlebt haben. Seine Denkweise erstaunt sogar alte Hasen und schon legendär ist seine WDF*IDF Formel. Auch sein „Abgekratz“ Outro in der Website Boosting zeigt immer neue Einsichten und Ansichten. Karl Kratz ist sicher einer der besten Online Marketeer in Deutschland.

Björg Tantau

Bjön Tantau ist recht häufig in den Social Medien anzutreffen. Seine Postings aus seinem „Magazin für Online Markting“ sind immer Pflichtlektüre und man sollte ihn in mindestens einem seiner Kanäle folgen. Tantau hat nicht nur ein Buch zu Thema G+ geschrieben sondern ist auch immer wieder Speaker auf Konferenzen und Author in diversen Fachmagazinen wie „t3n“ oder der „Website Boosting“.

Andreas Graap

Andreas Graap hat nicht nur einen „öffentliches Blog“ mit vielen super Beiträgen zu Content Marketing und Conversion Optimierung, sondern auch ein kostenpflichtigen „Premium“ Bereich mit einigen nützlichen Online Tools und Videos die allesamt ihr Geld wert sind. Er ist wie alle hier vorgestellten Leute auch in einigen Fachzeitschriften und auf diversen Konferenzen vertreten.

Felix Beilharz

Im Titel seiner Website bezeichnet sich Felix Beilharz selbst als „Social Media Keynote Speaker“. Facebook und CO. sind auch seine Schwerpunkte, aber auch im Bereich SEO und Linkbuilding ist er sehr versiert. Neben Konferenzen gibt Felix hauptsächlich Online Marketing Seminare für das „Deutsches Institut für Marketing“. Ihn solle man unbedingt bei Facebook folgen.

Marcus Tandler

Marcus Tandler ist der SEO-Gott. Das wird wohl niemand anzweifeln der ihn mal bei einer Keynote oder einem Vortrag gehört hat. Er hat SEO als „das spannenste Computerspiel ever“ bezeichnet und betreibt nebenbei auch megaerfolgreich den SaaS-Dienst onpage.org. Er schreibt nicht so oft und meist in englisch, dafür aber fachlich höchst relevant.

Eric Kubitz

Eric Kubitz ist Geschäftsführer der CONTENTmanufaktur GmbH in München und hat immer wieder extrem lesenswerte Beiträge in seinem SEO-Book aus den Bereichen Content Marketing und auch Storytelling. Er wissen will, wie man einen guten Blogbeitrag schreibt sollte ihm auf jeden Fall folgen.

Martin Mißfeldt

Martin Mißfeldt hat zwar in seinem G+ Profil als Beruf „Künstler, Maler, Illustrator“ aufgeführt, aber dafür ist er dann doch schon sehr weit in die SEO-Welt eingetaucht. In seinem TagSeoBlog dreht sich viel um Bilder-SEO und Video-SEO. Aber auch andere Bereiche werden von dem Google-Doodle Profi betreut.

Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Head of SEO & PPC der Online Marketing Agentur Aufgesang Inbound Online Marketing und freier Online Marketing Consultant aus Hannover. Für seine Beiträge muss man sich regelmäßig Urlaub nehmen, da diese immer sehr ausführlich sind. Im Blog gibt es viele gute Infos zu Google Ad-Words und Analytics.

Online Marketing Sites und Blogs

onlinemarketing

Das Portal von Thomas Promny liefert regelmäßig allerfeinste Beiträge zum Thema SEO, SEA und weitere Kanäle des Online Marketings. Über 22.000 Fans bei Facebook sprechen für sich.

suchradar

Das Mazagin der Bloofusion Germany GmbH um Geschäftsführer Markus Hövener ist eine Pflichtlektüre. Im Blog von Bloofusion sind die Internet Kapitäne am Steuer -> siehe rechts!

Internet Kapitäne

Leider sind auch die Internet Kapitäne nicht auf Facebook oder Google+ zu finden. Das hat sich mir noch nicht so recht erschlossen. Falls ich sie nur übersehen habe, bitte Meldung machen. Ay!

affenblog

Der Affenblog von VLADISLAV MELNIK ist eine wahre Fundgrube, wenn es um Überschriften geht. Hier gibt es Anregungen und Insperationen zu richtig gut funktionierenden Klickmagneten am laufenden Band. Die Grundlage für jeden guten Blogbeitrag.

konversionsKRAFT

KonversonKRAFT bietet eine Menge aktueller Information rund um das Thema Online Marketing. Ein großes Team an Redakteuren postet diese auch regelmäßig auf Facebook und G+. *****

t3n

t3n ist aus Hannover und hat ebenfalls immer sehr gute Beiträge aus allen Bereichen des Internets parat. Unbedingt folgen!

marketingfish

Noch nicht so viele Fans bei Facebook wie andere Marketing Sites , aber durchaus lesenswerte Beiträge

ROCKSTARS

Bei den Rockstars trifft sich die Elite des deutschen und internationalen Marketings. Die Konferenzen sind schon legendär und gut besucht. Hier geht es aber meist um die ganze großen am Markt. Trotzdem kann man auch hier immer was für sich mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar